lukas_schad

Lukas Schad

xing30x30linkedin_30x30

Begeisterung für Erfolg wecken

 

 

Als Gründer von Schad Marketing & Sales Management hat Lukas Schad das Unternehmen durch seinen ausgeprägten Sinn für Markenentwicklung, Teamführung und Vertriebsmanagement maßgeblich geprägt. Heute begleitet er das Team als Beirat.

Fachgebiete:

Verzahnung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrukturen, Schärfung der Wettbewerbsfähigkeit, Strategieentwicklung, Markenexpertise, Steigerung der Wertschöpfung in Marketing und Verkauf, Agentursteuerung, Krisenintervention, positionieren, überzeugen und motivieren, Training, Mentoring, Transition Coaching.

 

Profil:
  • In Stuttgart aufgewachsen, in der Schweiz studiert und in Geestland  zu Hause.
  • Dipl. Betriebswirt lic.oec. der Universität St. Gallen mit den Schwerpunkten Marketing und internationales Management.
  • Tätigkeit in den Bereichen Finanz und Administration bei Ciba-Geigy in Abidjan (Elfenbeinküste).
  • Langjährige Arbeitserfahrung im Dienst von Spitzenmarken:
    • als Marketing Assistent bei TagHeuer (Uhrenindustrie)
    • als Brand und Product Manager bei BAT, KNORR und FROSTA (FMCG, Food)
    • als Marketingleiter von VOCO (Dentalindustrie)
    • als Interimsmanager (DDIM) bei namhaften Unternehmen
      (Food, Dental, IT, Dienstleistungen)
  • Über 20 Jahre internationale Erfahrung als Trainer in Deutsch, Englisch und Französisch
    • Verkaufsschulungen
    • Personal Skills Trainings: Führung, Teambuilding, Präsentieren.
  • Coach Ausbildung.
  • Gründung und Geschäftsführung von Schad Marketing & Sales Management
  • Markenaufbau
  • Business Model Entwicklung
  • Produkt Management (vom Konzept bis zur Markteinführung)
  • Training von Produkt Managern
  • Restrukturierung von Vertriebsorganisationen
  • Coaching von Vertriebsteams inkl. KAM Schulungen