17-02-10-Profilbild-soschad

Sophie Schad

Geschäftsführung

xing30x30 linkedin_30x30

VERÄNDERUNGEN SYSTEMATISCH FÖRDERN

Fachgebiete:

Strategische Prozesse managen, den roten Faden in Workshop-Prozessen definieren, Zusammenhänge erkennen, positionieren, eingefahrene Denkmuster hinterfragen, interdisziplinäre Lösungen, Facilitation, Prozesse für heterogene Gruppen entwickeln und begleiten.

 

Profil:
  • Unternehmerin / Facilitator / Beraterin/ Lehrbeauftragte an der Hochschule Bremerhaven.
  • In Genf aufgewachsen und in Geestland zu Hause.
  • Dipl. Betriebswirtin, lic. oec. der Universität St. Gallen (HSG) mit den Schwerpunkten Organisation und Marketing.
  • Inhaltliche Konzeption, Planung und Moderation internationaler Konferenzen (bis zu 300 TN).
  • Tätigkeit in den Bereichen Marketing und betriebliche Ausbildung, PT Prosys Bangun Nusantara, Jakarta (Indonesien).
  • Training und internationales Projektmanagement in Deutsch, Englisch und Französisch für die Bereiche intercultural communication und CSR (corporate social responsibility).
  • Master in Development Studies des IUED (jetzt Graduate Institute) in Genf
  • Autorin und Projektmitarbeiterin in den Bereichen Social Marketing und Fairtrade.
  • Projektaudit bei der Internationalen Föderation Terre des Hommes, Genf.
  • Hilfswerksvertretung bei der Caritas in der Schweiz, Bereich Flüchtlingshilfe, Kreuzlingen.
  • Gründung und Geschäftsführung von Schad Marketing & Sales Management
  • Projektmanagement und Recherche
  • Entwicklung zahlreicher Positionierungen, Namen und Claims im Dienstleistungsbereich.
  • Entwicklung von Trainingsprogrammen
  • Konzeption, Planung und Durchführung von maßgeschneiderten Workshops, Strategieklausuren und Konferenzzyklen.