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Es ist Zeit für ein neues Kapitel!

Nach fast 17 Jahren, unzähligen großartigen Begegnungen, spannenden Projekten ist die Zeit reif für einen neuen Abschnitt. Die Aktivitäten von Schad Marketing & Sales Management sind zum Jahresanfang 2024 eingestellt worden. Herzlichen Dank an alle Kunden, Projektpartner und Wegbegleiter für diese besondere Zeit.

KUNDENBLICKPUNKTE: Tipps für 360° Kundenorientierung auf unserem Instagram Kanal (schadmanagement)

Serviceideen, Vermarktungstipps, Themen für die Teamentwicklung und -kommunikation: Mit Beispielen aus echten Situationen sezten wir mit diesem Format regelmäßig auffallende Ideen für Kundenorientierung in Szene. Dabei werfen wir Fragen auf, die zum Nachdenken anregen und freuen uns, wenn ein Dialog dazu entsteht.360° in Sicht: Mit welchen Veränderungen wird die Kundenorientierung in Unternehmen und Organisationen gesteigert.…

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Interne Kundenorientierung wirkt!

JEDE/R HAT EINE VIELZAHL AN KUNDEN UND ZULIEFERERN IM EIGENEN TEAM UND IM UNTERNEHMEN.Was zunächst Verwunderung auslöst, lässt sich mit dieser Fragestellung deutlicher darstellen: Welche Informationen liefert der Vertrieb an Logistik oder Controlling? Was müssen bestimmte Abteilungen an andere Abteilungen weitergeben und warum? Der Fokus liegt hierbei auf der internen Zielgruppe für die abgelieferte Leistung…

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Teamworkshop zum Jahresauftakt – Termine 2023 jetzt buchen!

Neues Jahr, neue Herausforderungen, aber auch neue Chancen und Möglichkeiten! Auf welche Ziele soll hingearbeitet werden? Welche neuen Projekte sollen angestoßen werden? Was ist in der Zusammenarbeit zu intensivieren oder zu vermeiden? Wie handelt das Team in dem aktuellen herausfordernden Umfeld? Schad Marketing & Sales Management bietet hierzu Teamworkshops zum Jahresauftakt an, damit Sie optimal…

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Portfoliomanagement in Zeiten von Krise und Unsicherheit: Weitermachen, neuentwickeln oder anhalten?

Besonders in unsicheren Zeiten ist es genau so wichtig, wie schwierig, Prioritäten zu setzen und die nächsten Schritte zu definieren. Es stellen sich die Fragen: Weitermachen, neuentwickeln oder anhalten? Wo liegen die Schwerpunkte des Unternehmens? Wo sollen in der Vermarktung vorrangig Ressourcen eingesetzt werden? Zu diesem Thema bietet Sophie Schad den Workshop „Portfoliomanagement in Zeiten…

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Kommunikationsworkshops für Auszubildende – JETZT Termine für 2023 buchen!

Wie repräsentiere ich das Unternehmen nach außen und wie setze ich die Unternehmenswerte in der Kommunikation am besten um? Jeder Mitarbeitende repräsentiert das Unternehmens als Botschafter:in.Jeder Kontaktpunkt beeinflusst das Image, das bei den Kund:innen und Partner:innen entsteht.Gerade für Auszubildende, die neu in den Beruf starten, kann der direkte Kontakt mit Kund:innen immer wieder eine Herausforderung…

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15 Jahre Schad Marketing & Sales Management – Ein Grund zum Feiern!

Vor genau 15 Jahren, am 15.06.2007, startete Schad Marketing & Sales Management. Seitdem ist viel Zeit vergangen, in der eine große Anzahl an Organisationen begleitet wurden. Die 360° Kundenorientierung steht für die Entwicklung der Organisationen stets im Fokus. Dabei ist es eine Freude, den Fortschritt jener Vorhaben zu beobachten, die Schad Marketing & Sales Management…

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Von der Produktidee zum erfolgreichen und nachhaltigen Vertrieb – Marketing-Einführung für Schüler*innen des Gymnasium Langen

Auf was muss ich achten, wenn ich mein Produkt erfolgreich verkaufen will? Diese Frage behandelte Sophie Schad in der Marketing-Einführung, die sie im Rahmen des Management Information Games (MIG) am 31.05. in den Räumlichkeiten der Firma Astro Motoren hielt. Das MIG ist ein einwöchiges Unternehmensplanspiel vom Bildungswerk für Niedersächsische Wirtschaft, das von Schüler*innen der 10.…

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Vom Kundendialog zur Akquise im B2B-Bereich – Impulsvortrag für Studierende der Hochschule Bremerhaven

Im Rahmen der Client Week des Studiengangs Gründung, Innovation und Führung (GIF) an der Hochschule Bremerhaven hielt Sophie Schad am 25.04. einen Impulsvortrag zum Thema „Verkauf trifft Einkauf: Erfolgsfaktoren im B2B-Dialog“ . Der GIF-Studiengang ist einzigartig im deutschsprachigen Raum. Statt in der Theorie oder durch Simulationen lernen die Studierenden am eigenen Unternehmen, das sie zu…

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MOIN Markt! Wie positioniere ich mich? – Impulsvortrag im Rahmen der Gründungswoche Bremen & Bremerhaven

Am Montag 15.11. von 18.00 bis 20.00 bietet die Kunsthalle Bremen einen wunderbaren Rahmen, um mit und für Unternehmerinnen die Themen Markt- und insbesondere Kundenorientierung in den Fokus zu nehmen. Bevor vier Gründerinnen aus der Region von ihren Erfahrungen berichten, wird Sophie Schad in ihrem Impulsvortrag anhand von Praxisbeispielen zeigen, wie Kundenorientierung im Unternehmen auf…

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Erfolgreiches Projektmanagement – Kundenorientierung als Schlüsselfaktor

Was hat Projektmanagement mit Kundenorientierung zu tun?Jeder Bereich ist zugleich Kunde und Dienstleister für andere Stellen. Daher ist es für den Projekterfolg unumgänglich, dass jedes Mitglied im Projektteam sich damit auseinandersetzt, welchen Nutzen bzw. welchen Mehrwert die eigene Tätigkeit für andere Bereiche liefert. Steigende Vernetzung und Komplexität bedeutet auch oft, dass die Projektergebnisse Veränderungen für…

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