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Kundenorientierung in Zeiten von Homeoffice: Vorsicht, mein Team kennt sowohl unsere Kunden als auch unsere Marke nur noch aus der Ferne!

Welche Bereiche gilt es in Zeiten von Homeoffice intensiver anzugehen, da sie durch physische Distanz erschwert werden?In dieser Situation ist es für Unternehmen erfolgsentscheidend zu vermeiden, dass sich Mitarbeiter*innen entfremden, sowohl von der Markenwelt, die sie prägt, wenn sie das Markenversprechen und den Markenwert nach außen transportieren, als auch von der Kundenwelt, aus der sie…

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Die BAFA Förderung für Unternehmensberatung wurde bis 31.12.2022 verlängert. Sophie Schad ist für das Programm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ als Beraterin erneut zugelassen.

Das Programm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ bezuschusst Unternehmensberatungen mit dem Ziel ihre Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Die nicht rückzahlbare Zuwendung in Höhe von 50 – 80 % der Beratungskosten richtet sich an junge Unternehmen sowie Angehörige der freien Berufe, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen) Unternehmen sowie Angehörige der freien Berufe…

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„B2B Kunden auf Distanz akquirieren und betreuen“: 2-teiliges Online Seminar am 16. und 18. März 2021

Trotz Distanz im Kundendialog überzeugen – zwei Nachmittage, um die eigenen Kommunikationstechniken weiterzuentwickeln. In Zusammenarbeit mit der IHK Stade bietet Sophie Schad ein Online-Seminar zum Thema „B2B Kunden auf Distanz akquirieren und betreuen“ an. Am 16. und 18. März 2021 jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr werden im Rahmen dieser 2-teiligen Online-Veranstaltung folgende Fragen diskutiert…

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„Meine Marke als B2B Influencer“: 2-teiliges Online Seminar am 24. und 26. November 2020

Im Auftrag der BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH und der Hochschule Bremerhaven bietet Sophie Schad für kleine und mittlere Unternehmen die Teilnahme an einem Online-Workshop zum Thema „Meine Marke als B2B Influencer“ an. Am 24. und 26. November 2020 jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr werden im Rahmen dieser 2-teiligen Online-Veranstaltung folgende…

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Zurück vom Lockdown – doch “business as usual” kann es nicht sein!

Online, analog, outdoor oder hybrid (online und analog): Wir organisieren, moderieren und geben Impulse für Teamworkshops zum Re-Start. Dabei entwickeln wir gemeinsam Lösungen und definieren die nächsten Schritte zu folgenden Themen: Von Home-Office zurück ins Büro, ganz oder zeitweise: Wie gehen wir im Team damit um? Dialog mit Kunden und Partnern auf Distanz: Wie geht…

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Marketing & Sales Management: Beratung, Workshops und Meetings in Zeiten von Covid -19

Mit Stillstand droht Rückschritt – wir begleiten die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens in einer Zeit, in der Wege der sozialen Interaktion überdacht werden müssen. Mit Online Workshop- und Konferenztools bieten wir Ihnen Beratung, Coaching und Workshops in digitaler Form an.  Wir begleiten Sie bei der Konzeption und Durchführung Ihrer Online-Meetings und setzen dabei Methoden der Facilitation…

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Seminarangebot B2B Marketing und Vertrieb: Mitarbeiter als Markenbotschafter in Social Media

Kaum noch eine Kundenentscheidung ohne online Recherche! Dabei steigert die Kommunikation mit Kunden und Empfehlern auf Social Media Plattformen sowohl das Markenvertrauen als auch die Markenloyalität. Doch das Potenzial von Social Media Kommunikation wird in vielen Fällen kaum genutzt oder das private Nutzungsverhalten der Mitarbeiter wird undifferenziert in die Unternehmenskommunikation übertragen. Wir beschäftigen uns in…

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What’s Next Space – Neue Gruppenmethode gegen „Missing Links“ in der Organisationsentwicklung

  In einem Großteil unserer Projekte werden wir mit sog. Missing Links konfrontiert. Eigen- und Fremdbild über den Handlungsbedarf in der sich verändernden Organisation gehen stark auseinander. „Warum tauchen die Fragen zur Neuorganisation des Bereichs Marketing & Vertrieb  immer noch auf?“, „Warum wird der neue Absatzkanal nicht aktiv bearbeitet?“, „Warum entwickelt das Team keine Ideen…

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Netzwerkfrühstück 10. Juli 2018: Informieren –überzeugen – aktivieren: Was macht den Mehrwert einer Unternehmenspräsentation aus?

  “Die beste Idee ist nichts wert, wenn sie nicht richtig kommuniziert wird.“ Erfolg hängt nicht nur von der fachlichen Qualifikation ab, sondern auch von der Fähigkeit andere Menschen von Ihrer Idee zu überzeugen und so zu begeistern, dass sie aktiv werden. Was ist in der Vorbereitung zu beachten? Welche Argumente nutzen Sie, um Ihre…

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„Wer hat’s verkauft?“ – Interaktion mit Kunden im Kontext der digitalen Transformation: Workshop am 31. Mai 2018

Auch im B2B Geschäft führt kein Weg an der Digitalisierung von Vertrieb und Marketing vorbei. Wie eine kombinierte Online-Offline Strategie in diesem Kontext Mehrwert  erzielt, erfahren Sie im Workshop „Vertrieb als Businessentwickler im B2B-Geschäft: Wie gestaltet das Vertriebsteam die Interaktion mit  Kunden im Kontext der digitalen Transformation?“ von Sophie Schad im Rahmen der diesjährigen Innovationsworkshopreihe…

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Sophie Schad als Digital Transformation Managerin qualifiziert

SCHAD Marketing & Sales Management unterstützt Sie ab sofort auch in der digitalen Transformation. Geschäftsführerin Sophie Schad ist mit dem erfolgreichen Abschluss der vier Module im Programm der Haufe Akademie qualifizierte Digital Transformation Managerin. Damit kann sie Ihr Unternehmen bzw. Ihr Team zielgerichtet begleiten, um die Herausforderungen zu meistern und die Chancen zu nutzen, die…

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