•••
Begeisterung für Erfolg wecken
Als Gründer von Schad Marketing & Sales Management hat Lukas Schad das Unternehmen durch seinen ausgeprägten Sinn für Markenentwicklung, Teamführung und Vertriebsmanagement maßgeblich geprägt. Heute begleitet er das Team als Beirat.
Fachgebiete:
Verzahnung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrukturen, Schärfung der Wettbewerbsfähigkeit, Strategieentwicklung, Markenexpertise, Steigerung der Wertschöpfung in Marketing und Verkauf, Agentursteuerung, Krisenintervention, positionieren, überzeugen und motivieren, Training, Mentoring, Transition Coaching.
Profil:
- In Stuttgart aufgewachsen, in der Schweiz studiert und in Geestland zu Hause.
- Dipl. Betriebswirt lic.oec. der Universität St. Gallen mit den Schwerpunkten Marketing und internationales Management.
- Langjährige Arbeitserfahrung im Dienst von Spitzenmarken:
- als Marketing Assistent bei TagHeuer (Uhrenindustrie)
- als Brand und Product Manager bei BAT, KNORR und FROSTA (FMCG, Food)
- als Marketingleiter von VOCO (Dentalindustrie)
- als Interimsmanager (DDIM) bei namhaften Unternehmen
(Food, Dental, IT, Dienstleistungen) - als Global Marketing Director bei SAACKE (Maschinenbau)
- Über 20 Jahre internationale Erfahrung als Trainer in Deutsch, Englisch und Französisch
- Verkaufsschulungen
- Personal Skills Trainings: Führung, Teambuilding, Präsentieren.
- Coach Ausbildung.
- Gründung und Geschäftsführung von Schad Marketing & Sales Management
- Markenaufbau
- Business Model Entwicklung
- Produkt Management (vom Konzept bis zur Markteinführung)
- Training von Produkt Managern
- Restrukturierung von Vertriebsorganisationen
- Coaching von Vertriebsteams inkl. KAM Schulungen