•••
VERÄNDERUNGEN SYSTEMATISCH FÖRDERN
Fachgebiete:
Strategische Prozesse managen, den roten Faden in Workshop-Prozessen definieren, Zusammenhänge erkennen, positionieren, eingefahrene Denkmuster hinterfragen, interdisziplinäre Lösungen, Facilitation, Prozesse für heterogene Gruppen entwickeln und begleiten.
Profil:
- Unternehmerin / Facilitator / Beraterin/ Lehrbeauftragte an der Hochschule Bremerhaven.
- In Genf aufgewachsen und in Geestland zu Hause.
- Dipl. Betriebswirtin, lic. oec. der Universität St. Gallen (HSG) mit den Schwerpunkten Organisation und Marketing.
- Inhaltliche Konzeption, Planung und Moderation internationaler Konferenzen (bis zu 300 TN).
- Tätigkeit in den Bereichen Marketing und betriebliche Ausbildung, PT Prosys Bangun Nusantara, Jakarta (Indonesien).
- Training und internationales Projektmanagement in Deutsch, Englisch und Französisch für die Bereiche intercultural communication und CSR (corporate social responsibility).
- Master in Development Studies des IUED (jetzt Graduate Institute) in Genf
- Autorin und Projektmitarbeiterin in den Bereichen Social Marketing und Fairtrade.
- Projektaudit bei der Internationalen Föderation Terre des Hommes, Genf.
- Hilfswerksvertretung bei der Caritas in der Schweiz, Bereich Flüchtlingshilfe, Kreuzlingen.
- Gründung und Geschäftsführung von Schad Marketing & Sales Management
- Projektmanagement und Recherche
- Entwicklung zahlreicher Positionierungen, Namen und Claims im Dienstleistungsbereich.
- Entwicklung von Trainingsprogrammen
- Konzeption, Planung und Durchführung von maßgeschneiderten Workshops, Strategieklausuren und Konferenzzyklen.