Wie repräsentiere ich das Unternehmen nach außen und wie setze ich die Unternehmenswerte in der Kommunikation am besten um?
Jeder Mitarbeitende repräsentiert das Unternehmens als Botschafter:in.
Jeder Kontaktpunkt beeinflusst das Image, das bei den Kund:innen und Partner:innen entsteht.
Gerade für Auszubildende, die neu in den Beruf starten, kann der direkte Kontakt mit Kund:innen immer wieder eine Herausforderung an Sprache, Auftreten und Überzeugungskraft sein.
Mit den Workshops von Schad Management proben Auszubildende den authentischen Auftritt, der das Image des Unternehmens stärkt. Außerdem gewinnen sie Sicherheit für unerwartete und anspruchsvolle Situationen.
5 Sterne Workshop für eine ausgezeichnete Serviceorientierung
Wie viele Sterne soll unser Unternehmen haben und was müssen wir dafür tun?
Kund:innen sind Gäste und deren Erwartungen sollen an jedem Kontaktpunkt möglichst übertroffen werden. Am Beispiel der Gastronomie und Hotellerie erleben die Teilnehmende die Position der Kund:innen bewusst. Sie spiegeln sie auf die eigene Tätigkeit als „Gastgeber:in“ wider und leiten daraus gemeinsam konkrete Empfehlungen für eine bestmögliche Serviceorientierung ab.
Kund:innenorientierung – der 360° Blick
Die Auszubildenden nehmen das mit, was sie benötigen, um als Botschafter:in des Unternehmens zu agieren.
Sowohl die Kommunikation am Telefon und in E-Mails als auch das Verhalten auf Social Media werden thematisiert. Wir arbeiten gemeinsam daran, das Leitbild und die Werte des Unternehmens in der internen und externen Kommunikation umzusetzen. Durch die gemeinsamen Aufgaben wird im Rahmen des Workshops der Teamgeist gestärkt.
Individuell – Interaktiv – Praxisnah
- Die Workshops werden gezielt auf den Bedarf Ihres Unternehmens zugeschnitten.
- Wir identifizieren in Vorgesprächen gemeinsam die Themen, die in Ihrem Arbeitsumfeld für die externe Kommunikation besonders wichtig sind.
- Interaktive Trainingsmethoden sorgen für einen abwechslungsreichen Tag.
- Praxisnahe Beispiele sowie die Umsetzung der Trainings-Inhalte in den betrieblichen Alltag stehen im Vordergrund.
- Auch eine Kombination aus beiden Workshops ist möglich.
Termine für 2023 JETZT buchen!