Besonders in unsicheren Zeiten ist es genau so wichtig, wie schwierig, Prioritäten zu setzen und die nächsten Schritte zu definieren. Es stellen sich die Fragen: Weitermachen, neuentwickeln oder anhalten? Wo liegen die Schwerpunkte des Unternehmens? Wo sollen in der Vermarktung vorrangig Ressourcen eingesetzt werden? Zu diesem Thema bietet Sophie Schad den Workshop „Portfoliomanagement in Zeiten von Krise und Unsicherheit“ an.
Ziel des Workshops ist es, sowohl in der Weiterentwicklung und Vermarktung des Produktportfolios als auch in der Bearbeitung des Kundenportfolios strategische Schwerpunkte zu definieren. Ausgehend davon sollen Handlungsfelder ausgearbeitet und die vorhandenen Strukturen überprüft werden, um in den Bereichen Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing das weitere Vorgehen zu entwickeln.
Die Leistungen des Workshops umfassen nicht nur die Durchführung, sondern auch die entsprechende Vor- und Nachbereitung.
Im Vorfeld erfolgt eine eingehende Auftragsklärung. Auf dieser Basis können wir den Ablauf planen und die Moderationsmethoden auswählen, die zu Ihrer Fragestellung passen. Zu der inhaltlichen Vorbereitung des Workshops werden die Abstimmung des Programms und der Logistik mit dem Tagungsort und die benötigten Materialien ebenfalls für Sie organisiert.
Während des Workshops übernimmt Sophie Schad die Rolle der neutralen Moderatorin. Wenn nötig gibt sie Impulse, regt eine kritische Reflexion an oder ebnet den Weg hin zu einer Entscheidung. Ferner wird sich um die komplette Nachbereitung, die Dokumentation und die Zusammenfassung der Ergebnisse sowie deren Übermittlung gekümmert. Nennen Sie die aktuelle Fragestellung und lassen Sie uns einen Termin vereinbaren. soschad@schadmanagement.de